24. November 2017

A 1-Forum: Lückenschluss statt Sackgasse!

Der A 1-Lückenschluss in der Eifel ist nach wie vor eine der dringlichsten verkehrspolitischen Aufgaben in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Obwohl der Bund dem Projekt im Bundesverkehrswegeplan 2030 erneut eine vordringliche Bedeutung beimisst und auch die rheinland-pfälzische Landesregierung in ihrer Prioritätenliste dem Lückenschluss oberste Priorität einräumt, herrscht nach außen Stillstand. Mehrere Termine für die Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens sind inzwischen ergebnislos verstrichen.

Die Autobahnlücke kostet die Wirtschaft Zeit und Geld und hindert die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Wann geht es also endlich weiter mit dem Lückenschluss? Dieser drängenden Frage gehen die Industrie- und Handelskammern Aachen, Koblenz und Trier und weitere Kooperationspartner am Montag, 27. November 2017, auf den Grund und laden zum bereits vierten A 1-Forum ins TechniSat Kunden- und Logistikzentrum nach Daun-Boverath ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.

Alle Unternehmen sind herzlich dazu eingeladen, sich mit den Vertretern der Politik auszutauschen und für das weitere Vorankommen dieses wichtigen Projekts einzusetzen. Informationen zum Programm und zur Anmeldung stehen online unter www.ihk-trier.de.

Kontakt:

IHK Trier, Wilfried Ebel, Telefon: (06 51) 97 77-9 20, Fax: -5 05, E-Mail: ebel@trier.ihk.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich