1. August 2019

Unterstützung für touristische KMU bei Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb

Tourismus NRW und Partner entwickeln kostenlose Infoangebote

Düsseldorf, 30. Juli 2019. Wie entwickle ich neue Ideen und Produkte? Wie erstelle ich eine passende Social-Media-Strategie? Und wie kann ich auch ohne großes Budget erfolgreich im Marketing sein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefern neue Erklärvideos, Leitfäden, Checklisten und Infografiken von Tourismus NRW und seinen Partnern.

Mit dem neuen kostenlosen Angebot wollen die Touristiker insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei der Arbeit unterstützen und ihnen helfen, sich im Wettbewerb zu behaupten.

Die Idee entstand im Rahmen des EFRE-Projekts „Landesweite touristische Innovationswerkstatt“, die in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Schulungen angeboten hatte. Die am stärksten gefragten Themen wurden in Form von Erklärvideos und anderen Informationsangeboten kurz und übersichtlich aufbereitet und können nun über das Branchenportal des Tourismus NRW unter www.touristiker-nrw.de/wissensdatenbank abgerufen werden. Neben innovativer Produktentwicklung, Social-Media-Tipps oder Anregungen zur Entwicklung von Innovationen im Betrieb sowie Tipps für innovatives Marketing und Vertrieb stehen auch betriebswirtschaftliche Themen im Fokus.

An der landesweiten touristischen Innovationswerkstatt waren neben Tourismus NRW die Industrie- und Handelskammer zu Köln, Bergisches Land Tourismus Marketing, Tourismus & Congress Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler, Eifel Tourismus, der Kreis Mettmann/neanderland, Ruhr Tourismus, Niederrhein Tourismus, Sauerland-Tourismus, der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein und Teutoburger Wald Tourismus beteiligt.

Quelle: Pressemeldung Tourismus NRW e.V.

Kontakt und weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Tonia Haag
Leiterin B2B-Kommunikation, Pressesprecherin B2B
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf


Auf der e-Learning-Plattform eifel.teejit.de können sich registrierte Nutzer seit Anfang Oktober 2017  u.a. in folgenden Themen online schulen: Das Internet, Fit im Social Web, Google, Bing & Co., Trust & Belief, Digitalisierung der Gastgeber, Rechtliche Stolperfallen, Vertriebssystem im Web, Kennziffern im Web sowie Abseits von Google und Facebook.

Anmeldung zur e-Learning-Plattform eifel.teejit.de…




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kategorien

Autor(in)

Hibbo Tammena
Hibbo Tammena

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich