16. April 2019

Albert Moritz beendet im Sommer 2020 seine Arbeit als Geschäftsführer von Vogelsang IP

Vogelsang IP| Der Geschäftsführer der Vogelsang IP gemeinnützige Gesellschaft hat in der Gesellschafterversammlung am 4. April mitgeteilt, seine Tätigkeit zum Frühsommer 2020 beenden zu wollen. Damit beschließt Albert Moritz für alle unerwartet sein fast 18-jähriges Wirken für den Internationalen Platz Vogelsang. Er hat diesen Standort – beginnend mit der Machbarkeitsstudie für die zivile Folgenutzung des Truppenübungsplatzes Camp Vogelsang 2002/2003 – wesentlich mitgeprägt.

„Ich gehe mit einem weinenden Auge, möchte mich aber in meiner nächsten Lebensphase noch einmal neu orientieren“, stellt Albert Moritz fest. „Es war ein ambitionierter, aber spannender und erfolgreicher Weg zum heutigen Internationalen Platz im Nationalpark Eifel. Den Standort, die Akademie Vogelsang IP und insbesondere die NS-Dokumentation zusammen mit vielen anderen engagierten Menschen zu ihrer heutigen Ausstrahlung und Qualität geführt zu haben, lässt mich gelassen gehen.“

„Ich bedauere die Entscheidung von Albert Moritz sehr. In den vergangenen zehn Jahren hat er als Gründungsgeschäftsführer der Vogelsang IP gemeinnützige GmbH auf überzeugende Art nicht nur das neue Forum Vogelsang IP und das Kulturkino, sondern auch das vielfältige Bildungsprogramm der Akademie sowie die Dauerausstellung ‚Bestimmung: Herrenmensch‘ der NS-Dokumentation moderiert und mit gestaltet“ stellt der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Prof. Dr. Jürgen Rolle fest. Er fügt hinzu: „Es beruhigt mich, dass wir noch genug Zeit haben, gemeinsam mit Albert Moritz die Weichen für die nächsten Entwicklungsschritte zu stellen. Über das Verfahren zur Neubesetzung wird die Gesellschaft in einer der nächsten Versammlungen beraten.“

 

Kontakt und weitere Informationen:
Alexander Barth
Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Presse und Kommunikation
Vogelsang 70, 53937 Schleiden
E-Mail: alexander.barth@vogelsang-ip.de – www.vogelsang-ip.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Kategorien

Autor(in)

Hibbo Tammena
Hibbo Tammena

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich