18. Juli 2018

4 Monschauer Filmnächte 2018 open air auf dem Marktplatz – Freier Eintritt für Jedermann

Das Rahmenprogramm zum Monschau-Festival präsentiert erstmalig 4 Filmnächte open air vor der idyllischen Fachwerkkulisse auf dem Monschauer Marktplatz. Die Monschau-Touristik GmbH bietet zur Filmnacht freien Eintritt für jedermann. Sitzmöglichkeiten können von den Gästen gerne mitgebracht werden, es werden aber auch Stühle bereitgestellt.


Los geht’s am Dienstag, den 24.07. mit der französischen Komödie „Birnenkuchen mit Lavendel“ ! Mitten in der Provence bewirtschaftet die verwitwete Louise ganz alleine einen Birnenhof und muss sich ständig beweisen; gegen kritische Abnehmer und gegen die Bank, die ihren Kredit zurück fordert. Als sie dann auch noch einen Fremden anfährt, hat das ungeahnte Folgen. Pierre, der verletzte Mann ist sehr ordentlich und ehrlich, aber ein sensibler Eigenbrötler, der versucht, ihr zu helfen, weil er glaubt, ein Zuhause gefunden zu haben – eine romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft zwischen Menschen aus ganz unterschiedlichen Welten.

Filmdauer: 1 h 40 min FSK 0


Dienstag 31.07. folgt die französische Liebes- und Verwechslungskomödie „Monsieur Pierre geht online“. Der weltbekannte Pierre Richard spielt in einer Hauptrolle den kauzigen Witwer Pierre, der nur in Erinnerungen schwelgt und seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank züchtet. Seine Tochter Sylvie verkuppelt ihn mit ihrem erfolglosen Schriftstellerfreund Alex, der ihrem Vater die digitale Welt des Internets erklären soll. Als Pierre ein Datingportal entdeckt, probiert er sich Dank der Anonymität des Internets als Verführer. Als es sogar zu einer Verabredung mit der jungen Flora kommt, bezahlt er Alex dafür, an seiner Stelle zum Rendezvous zu gehen. Beide Männer verlieben sich in die junge Flora, aber … warum hat diese sich in Alex verliebt? Waren es seine Küsse oder doch eher die verbale Verführungskunst von Pierre?

Filmdauer: 1 h 39 min FSK 0


„Unbedingt mit der besten Freundin gucken.“ Empfiehlt die Zeitschrift „Freundin“ für den Film am Dienstag, den 07.08. In der Tragik-Komödie „Im Himmel trägt man hohe Schuhe“ erzählen Drew Barrymore und Toni Colette die Geschichte einer innigen Frauenfreundschaft zwischen Jess und Milly, die seit Kindertagen alle Klamotten, Männer und Geheimnisse teilen. Milly, die erfolgreiche Karrierefrau stöckelt auf ihren Highheels durch ihr glückliches Leben mit Familie und wunderbarem Ehemann. Als sie an Brustkrebs erkrankt, steht ihr Jess, die sich verzweifelt ein Baby mit ihrem Freund wünscht, vorbehaltlos bei. Obwohl Jess die aufkommende Verzweiflung mit ihrem schwarzen Humor bekämpft, verliert Milly die Hoffnung auf ein gutes Ende. Aber ausgerechnet dann, als Milly sie dringend zum Überleben braucht, ist Jess nicht für sie da und die Freundschaft droht zu zerbrechen.

Filmdauer: 1 h 52 min FSK 6


Frühstück bei Monsieur Henri“ – Zur vierten Filmnacht am Dienstag, den 14.08. erzählt die französische Komödie von Monsieur Henri, einem griesgrämigen, gesundheitlich angeschlagenen Witwer aus Paris, der auf Drängen seines Sohnes ein Zimmer seiner viel zu großen Wohnung an die Studentin Constance untervermietet. In witzigen Dialogen bietet die junge Frau dem ständig meckernden Alten die Stirn und setzt sich über seine Regeln hinweg. Schließlich werden die beiden Streithähne zu Verbündeten, als Henri seiner Untermieterin anbietet, ein halbes Jahr mietfrei zu wohnen, wenn es ihr gelingt, seinen Sohn zu verführen, damit dieser sich von der verhassten Schiegertochter trennt. Eine ungeahnte Wendung entwickelt sich, als Henri und Constance immer mehr Verständnis füreinander haben. Beide trauern um verpasste Chancen und auf einmal wird der alte Griesgram aktiv.

Filmdauer: 1 h 38 min FSK 0


Der Filmbeginn richtet sich jeweils nach dem Anbruch der Dämmerung. Während der Veranstaltungen wird die Rurstraße ab Richters Eck und die Austraße ab Aukloster in Richtung Marktplatz voll gesperrt, so dass auch kein Anlieger-/Anwohnerverkehr zugelassen werden kann.

Informationen bei der Monschau-Touristik GmbH unter +49 (0)2472/80480 oder: www.monschau.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich