5. Februar 2018

7. Tag des barrierefreien Tourismus am 09. März 2018 im Rahmen der ITB 2018

Schwerpunktthema der Veranstaltung ist „Barrierefreier Aktivurlaub / Barrierefreiheit im ländlichen Raum“.

Am Freitag, den 09.03.2018 findet zusätzlich zum ITB Kongress der „7. Tag des barrierefreien Tourismus“ von 10:30 – ca. 15:00 Uhr statt.

In Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen widmen sich Experten aus unterschiedlichen Blickwinkeln dem Thema „Barrierefreier Aktivurlaub / Barrierefreiheit im ländlichen Raum“. Umfassend und praxisnah werden gute Beispiele für die Entwicklung und Vermarktung barrierefreier Angebote präsentiert.

Barrierefreies Reisen wird immer mehr zu einem Qualitätsmerkmal für touristische Angebote und zu einem Wettbewerbsfaktor für die Destinationen. In der EU leben bereits heute etwa 140 Millionen Menschen mit unterschiedlichen Anforderungen an Barrierefreiheit (Quelle: GfK). Durch den demografischen Wandel wird deren Zahl in Zukunft noch deutlich steigen. Der „Tag des barrierefreien Tourismus“ widmet sich dieser Schlüsselaufgabe der Tourismusbranche.

Beim siebten „Tag des barrierefreien Tourismus“ rechnen die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) und ihr Kooperationspartner „Tourismus für Alle Deutschland e.V. (NatKo)“ mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter Vertreter aus Politik, der internationalen Reiseindustrie, Experten, Hochschulen sowie Journalisten.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch die AG „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“, den Länderarbeitskreis „Tourismus für Alle“ sowie die Messe Berlin.

Ausführliches Veranstaltungsprogramm …

Quelle: Newsletter DSFT Berlin e.V.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich