14. September 2017

Nürburgring unter den Finalisten des Location Awards

Nürburg. Der Nürburgring ist zum zweiten Mal in Folge für den Location Award, das branchenweite Gütesiegel für Top Locations, in der Kategorie „Eventlocations mit Erlebnischarakter“ nominiert. Legendäre Rennstrecke, einzigartiges Ausflugsziel und moderne Business-Location – der Nürburgring verbindet Motorsport-Mythos mit vielfältigen Event- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Fans, Familien und Geschäftskunden. Aufgrund dessen kann sich die traditionsreiche Rennstrecke in der Eifel nicht erst seit der Location Award-Verleihung 2016 zu den Top-Eventlocations Deutschlands zählen.

Am 9. Oktober 2017 wird im Offenbacher Fredenhagen zum achten Mal der Location Award verliehen. In dessen Rahmen werden von der fiylo® Deutschland GmbH die besten Veranstaltungsorte Deutschlands ausgezeichnet. Hierbei müssen sich die Bewerber der Kategorien Hotel- & Eventlocations, Messe- & Kongresszentren, Eventlocations mit Erlebnischarakter, Kultur-Locations und außergewöhnliche MICE-Locations untereinander behaupten, um als landesweit beste Eventlocations ihrer Klasse ausgezeichnet zu werden.

Zunächst wurden die einzelnen Bewerber durch Veranstaltungsplaner von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Fachleuten aus der Eventbranche via Online-Voting beurteilt. Die daraus resultierenden Favoriten der Kategorie „Eventlocations mit Erlebnischarakter“ – der Nürburgring, die Alte Försterei in Berlin und das Münchener Hoch5 – wurden im Anschluss durch eine zehnköpfige Expertenjury bewertet, die die nominierten Locations bei einem Besuch genau unter die Lupe nahm. Hierbei wurden die Locations hinsichtlich umfassender kategoriespezifischer Bewertungskriterien wie beispielsweise der Außenpräsentation oder des Services für Veranstaltungen analysiert. Nachdem die Bewerber im letzten Schritt des Bewertungsprozesses ein selbstproduziertes Video einreichen mussten, erwartet sie nun die endgültige Preisverleihung und die damit einhergehende Chance, zum besten Veranstaltungsort Deutschlands ausgezeichnet zu werden.

Weitere Informationen:
capricorn NÜRBURGRING GmbH
Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg / Eifel
Media-Hotline: +49 (0) 2691 302-6666
Fax: +49 (0) 2691 302-9699
E-Mail: media@nuerburgring.dewww.nuerburgring.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich