7. November 2016

NEUES PREISMODELL FÜR MUSEEN: EIN JAHR FÜR FÜNF EURO

NEUES PREISMODELL FÜR DORTMUNDER MUSEEN: EIN JAHR FÜR FÜNF EURO. Dabei sind etwa das Museum Ostwall im Dortmunder U, das Museum für Kunst und Kulturgeschichte sowie das Brauereimuseum.

Für die städtischen Museen in Dortmund gilt ab Januar 2017 ein neues Preismodell, nach dem Besucher einmalig fünf Euro für den ersten Besuch eines Hauses bezahlen, und dann bis zum Jahresende kostenlos auch die Dauerausstellungen anderer städtischer Museen besuchen können – und das so häufig, wie sie wollen.

Das neue Entgeltmodell ist jetzt einstimmig im Kulturausschuss der Stadt beschlossen worden. Zu den beteilgten Museen gehören das Museum Ostwall im Dortmunder U, das Museum für Kunst und Kulturgeschichte sowie das Brauereimuseum. Für das Westfälische Schulmuseum und das Kindermuseum Adlerturm soll der Eintritt grundsätzlich frei sein.

Das Vorhaben wird zwei Jahre lang getestet. Ziel ist es, neue Besuchergruppen zu erschließen und die Gästezahl in den städtischen Häusern zu erhöhen. Die Kulturbetriebe nahmen im Jahre 2015 rund 58.000 Euro Eintrittsgelder ein und rechnen damit, diese Summe dank steigender Besucherzahlen halten oder übertreffen zu können.

Internet: www.dortmund.de

Kontakt:

Autor: Silke Dames

Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Tel: 0211 / 91320 – 500
Fax: 0211 / 91320 – 555
E-mail: info‎@‎nrw-tourismus.de
Internet: www.dein-nrw.de | www.touristiker-nrw.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich