5. Juli 2016

Die „6 Hours of Nürburgring“ werden ein Fest für die Zuschauer

Großartiger Sport mit insgesamt vier Rennen, viele Attraktionen, vier große Video-Wände, Tickets mit freier Platzwahl und freiem Fahrerlager-Zutritt und das alles zu einem unschlagbaren Preis: Die Zuschauer stehen schon vor den „6 Hours of Nürburgring“ vom 22. bis 24. Juli als Gewinner fest. Für 35 Euro ist das Wochenend-Ticket für den deutschen Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im Vorverkauf so günstig wie bei kaum einem anderen Ereignis im Spitzensport. Die Sonntag-Karte ist im Vorverkauf über die Info- und Tickethotline des Nürburgrings unter 0800 2083200 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) für 30 Euro erhältlich. Weitere Infos rund um das Rennen gibt es im Internet unterwww.nuerburgring.de.

Freie Platzwahl bei der Le-Mans-Revanche: Das bedeutet für die Zuschauer, dass sie den Schlagabtausch der faszinierenden Hightech-Prototypen von Audi, Porsche und Toyota von allen geöffneten Tribünen aus vielfältigen Perspektiven genießen können, beispielsweise den Start in der ersten Kurve von der Mercedes-Tribüne aus, die Boxenstopps von der Haupttribüne und die tollsten Ausbremsmanöver in der Veedol-Schikane. Action wird reichlich geboten, denn im gemischten Feld mit LMP1- und LMP2-Boliden sowie mit den in zwei Klassen unterteilten GT-Sportwagen gibt es ständig Überholmanöver, Windschattenduelle und Positionskämpfe. Um den Überblick über den Stand in den vier Rennklassen nicht zu verlieren und auch die spektakulären Highlights nicht zu verpassen, sorgen gleich vier große Video-Wände für Übersicht. Ein ganz besonderes Highlight gibt es nach dem sechsstündigen Rennen am Sonntag: Nach dem Zieleinlauf gibt es die „Track Invasion“, dann dürfen die Besucher von den Tribünen auf die Strecke strömen, um die Siegerehrung ganz nah mitzuerleben.

Das Wochenende mitten in den Sommerferien der umliegenden Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland lockt besonders Familien, die über die vier Autobahnen A1, A48, A61 und A565 schnell zum Nürburgring gelangen. Auf sie warten neben dem günstigen Eintritt auch die Ermäßigungen für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren (50 Prozent Rabatt, gilt auch für Besucher mit Handicap). Kinder bis 12 Jahre haben sogar freien Eintritt. Dafür können sie ein ganzes Wochenende lang Motorsport-Faszination erleben, denn auch die Rennen zum Porsche Super Sports Cup und die historischen Tourenwagen der „Nürburgring Legends“ bieten ebenfalls Motorsport in Reinkultur. Schon im vergangenen Jahr brachten viele der 62.000 Besucher nach der WEC-Premiere in der Eifel ihre Begeisterung in unzähligen Einträgen in sozialen Medien zum Ausdruck.

Die Action auf der Strecke ist längst nicht alles: Im Fahrerlager locken Autogrammstunde mit den Stars der WEC, wie etwa den frischgebackenen Le-Mans-Siegern Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb oder auch Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber. Aber auch von ehemaligen DTM-Stars im Starterfeld der Nürburgring Legends wie zum Beispiel Roland Asch, Volker Strycek oder Christian Danner gilt es, Autogramme und Selfies zu ergattern. Am Samstag und Sonntag kann jeder Besucher den Teams zudem beim Pitwalk in der Boxengasse über die Schulter schauen. Fahrerlager und ring°boulevard laden zum Bummeln ein, denn auch hier gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich