7. Juni 2016

Generalprobe für den Indeland-Triathlon

Testschwimmen am Freitag, 10. Juni im Blausteinsee – Buntes Rahmenprogramm am Sonntag, 19. Juni

Aldenhoven/Kreis Düren – Am Sonntag, 19. Juni werden sich wieder über 1.300 Athleten aufmachen zu ihrem sportlichen Dreikampf durchs Indeland: Der 9. Indeland-Triathlon steht vor der Tür. Die Strecken sind erprobt: Geschwommen wird im Blausteinsee, es folgt die Radfahrt durch das Indeland und die Laufstrecke in Aldenhoven. Großer Zieleinlauf ist dann im dortigen Römerpark.

Hobbysportler starten über die vergleichsweise kurze Volksdistanz (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen), ambitionierten Sportlern bieten Kurz- und Mitteldistanz eine Herausforderung. Die Online-Anmeldung unter www.indeland-triathlon.de ist noch bis einschließlich 8. Juni geöffnet, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Eine Generalprobe für das Event wird es am Freitag, 10. Juni, von 17 bis 19 Uhr geben. Es wird ein Testschwimmen im Blausteinsee angeboten. Die Teilnehmer können sich dabei mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut machen und sich auf den 9. Indeland-Triathlon am 19. Juni vorbereiten. Die offizielle Schwimmstrecke, die ansonsten für Sportler gesperrt ist, wird extra für das Training freigegeben, die DLRG wird vor Ort sein.

Zur gleichen Zeit findet im Schwimmbereich an der Seebühne ein Neopren-Testschwimmen statt. Markus Ganser, mehrfacher Ironman-Hawaii-Teilnehmer, wird die Sportler bei der richtigen Bekleidungs-Wahl beraten. Hierfür ist eine kurze Anmeldung unter 0 24 02/3 73 74 oder markus.ganser@t-online.de erforderlich, damit ausreichend Neos in allen Größen verfügbar sind. Es können auch Anzüge für den Wettkampftag reserviert werden. Hierfür lohnt es sich, frühzeitig Kontakt mit Markus Ganser aufzunehmen, um sich den passenden Anzug zu reservieren.

Das Neo-Testschwimmen und auch das Testschwimmen auf der Wettkampfstrecke sind kostenlos.

Sportliche Highlights und buntes Programm

Auch die Zuschauer können sich schon auf die 9. Auflage der Sportveranstaltung freuen. Spannende Wettkämpfe sind garantiert, und das Publikum ist in diesem Jahr noch näher am Geschehen.

Die Wechselstelle II, bei der die Athleten vom Fahrrad in die Laufschuhe steigen, wird innerhalb Aldenhovens vom Sportplatz in den Römerpark verlegt. Hier kann das Publikum nun hautnah verfolgen, wer sich auf der Radstrecke vielleicht einen großen Vorsprung heraus fahren konnte und wer sich besonders geschickt beim Wechsel anstellt. Von dort erreichen die Zuschauer dann in wenigen Schritten den Zielbereich und können die Sportler auf den letzten Metern noch einmal gebührend feiern. Zudem findet in Aldenhoven wieder ein buntes Stadtfest statt.

Alle Informationen zum 9. indeland-Triathlon finden Interessierte unter: www.indeland-triathlon.de.

pp/Agentur ProfiPress




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich