1. April 2016

Eupener Sleepwood Hotel setzt neue Maßstäbe im Übernachtungskomfort

Schlafkomfort in völlig neuen Dimensionen – dafür steht das neue „Sleepwood-Hotel“ in der Eupener Neustraße 61. Das Hotel ist eine Vollholz-Konstruktion und bietet dem Gast durch diese naturbelassene Bauweise ein wohliges und gesundes Raumklima. Auf vier Etagen stehen 16 Doppelzimmer und ein Restaurant im Erdgeschoss zur Verfügung.

„Mit dieser natürlichen und nachhaltigen Bauweise setzen wir in Belgien neue Maßstäbe für den Übernachtungskomfort“, erklärt Projektautor Arthur Genten, der das Hotel zusammen mit der Verwalterin Anja Kreins seit dem Osterwochenende 2016 in Betrieb genommen hat. Alle Zimmer sind hell und freundlich gestaltet und weisen den Komfort eines 3-Sterne Hotels auf. Dusche und WC sind abgetrennt, das Waschbecken nimmt einen Sonderplatz ein. Alle Betten haben eine Länge von 2,10 Meter und sind auch für großgewachsene Gäste geeignet.

Ungestörte Nachtruhe

Der Name Sleepwood ist Programm – im Innern dominieren die natürlichen Baustoffe Holz und Lehm. „Verarbeitet wurden fast 300 m³ Berg-Fichte aus Österreich – unbehandeltes, langsam gewachsenes Holz“, wie Arthur Genten erklärt. Hohen Wert legte man beim Bau auf die Akustik: Die Außenwände bestehen aus 34 Zentimeter Holz, zwischen den Zimmern wurden Doppelwände angebracht, die durch eine Akustik-Isolation voneinander abgekoppelt sind. Der Bodenaufbau ist 40 Zentimeter dick und verfügt über eine Schüttung aus Lehm-Pellets. „Diese gibt dem Gebäude die notwendige Fülle und damit auch Schallschutz“, erklärt der Hotelbesitzer. Eine zusätzliche Schiebetür im Zimmer und Dreifach-Verglasung der Fenster garantieren den Gästen ungestörte Nachtruhe.

Der zweite natürliche Baustoff, der in diesem Haus verarbeitet wurde, ist Lehm. Im Erdgeschoss, wo sich die Rezeption und Restaurant befinden, ist er allgegenwärtig. Wie in den Zimmern sorgt auch im Restaurant eine Wand aus mit Rohrschlangen durchsetzen Lehmplatten für angenehme Wärme im Winter und Kühlung im Sommer. Im Restaurant wird neben dem Frühstück auch ein Abend-Menü angeboten. Restaurant-Inhaberin Anja Kreins bietet ein täglich wechselndes 4-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeit im Hauptgang zu 35 Euro an. Dazu empfiehlt sie Weine vornehmlich aus Frankreich, Deutschland oder Österreich. Auch ein Bier vom Fass und regionale, belgische Biersorten stehen zur Auswahl.

Ganzjährig geöffnet

Seit dem Start ist das neue Sleepwood Hotel in Eupen Partnerbetrieb der Tourismusagentur Ostbelgien und erweitert damit das Übernachtungsangebot in der Weserstadt. Der Zimmerpreis für ein Doppelzimmer beträgt inklusive Frühstück 95 Euro, ein Einzelzimmer ist für 75 Euro verfügbar. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet, das Restaurant jeden Abend außer montags.

Anfragen über kontakt@sleepwood.eu oder über die Internet-Seite www.sleepwood.eu




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich