3. September 2015

Seit Mai – 30.000 Besucher in der neuen Tourist-Info Maria Laach

„Wir see´n uns“ – bereits 30.000 Besucher in der Tourist-Info Maria Laach. Seit Mai geöffnet – Resonanz der Besucher überwältigend.

Zu Beginn des Septembers konnte in der neuen Tourist-Information Maria Laach bereits der 30.000 Besucher in den neuen Räumlichkeiten begrüßt werden – und das nach erst 4 Monaten Laufzeit. Die kommunalen Vertreter Richard Keuler (VG Brohltal), Joachim Piltzko (VG Mendig) und Klaus Bell (Bürgermeister VG Pellenz), die Kooperationspartner und Initiatoren der Anlaufstelle für Touristen am Laacher See, begrüßten das überraschte und sehr erfreute Ehepaar Bertemes aus dem luxemburgischen Bettemburg ganz herzlich. „Wir sind begeistert von dem großen Besucherandrang“, waren sich die politischen Vertreter einig. „Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt“.

Die Überraschung war gelungen, der 30.000 Besucher kann sich mit seiner Ehefrau über ein attraktives Übernachtungs-Arrangement im Landhotel Maarheide Niederdürenbach, in unmittelbarer Näher des Rodder Maars gelegen, freuen. Nach einem Ausflugs-Tag in der Ferienregion erwartet die Gewinner dort eine Übernachtung in einer Suite im idyllischen Landhotel im Wert von 100 Euro. Eine wunderbare Auszeit vom oftmals stressigen Alltag!

Die Hotelinhaberin, Elke Dahm, zugleich Vorstandsmitglied des Tourismusverbands Ferienregion Laacher See, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Ihrer Mitarbeiterin, Brigitte Heyer, dem strahlenden 30.000 Besucher vor Ort persönlich zu gratulieren. Ohne lange zu Überlegen sponserte die engagierte Gastronomin den Gutschein für eine Auszeit in der Ferienregion Laacher See.

Das Ehepaar Conrad und Silvie Bertemes verbringt gerade seinen einwöchigen Urlaub in der Ferienregion Laacher See, einquartiert haben sie sich im Ferienpark am Riedener Waldsee. Auf einem Tagesausflug nach Maria Laach erkundigten sie das Klostergelände samt Gärtnerei und Buchhandlung. Auf dem Rückweg wollten sie sich in der Tourist-Information gerade nach weiteren Ausflugs-Tipps erkundigen, als sie von den politischen Vertretern angesprochen und zum 30.000 Gast gratuliert wurden.

„Wir machen das erste Mal Urlaub in dieser herrlichen Ferienregion. Es gibt soviel zu entdecken, nun haben wir einen guten Grund, ganz schnell wieder zu kommen“, freute sich das strahlende luxemburgische Ehepaar.

Erst Anfang Mai war es soweit, die neue Tourist-Info Maria Laach, im Herzen der Ferienregion Laacher See, öffnete ihre Pforten für Gäste und Besucher. Und das direkt am Juwel und touristischen Leuchtturm der Osteifel, dem Kleinod Maria Laach und dem Laacher See. Dass der Standort ideal gewählt wurde, beweisen die durchschnittlichen Gästezahlen: Wochentags besuchen gerade in der Ferienzeit durchschnittlich 230 Gäste die Tourist-Information, Samstags können im Schnitt 300 Besucher und sonntags sogar 500 Besucher gezählt werden.

Was sind die häufigst gestellten Fragen der Gäste?! Meist sind die Gäste gezielt auf der Suche nach Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Unternehmungs-möglichkeiten in der Region. Selbstverständlich haben viele Besucher auch Fragen zu Maria Laach an sich, „wo genau befindet sich die Abtei?“, „wie lang ist der Rundgang um den See“, sind hier häufig gestellte Fragen, welche die Mitarbeiter/innen gerne beantworten.

„Mit der Errichtung der Tourist-Information konnte der lang gehegte Wunsch einer gemeinsamen Anlaufstelle für die zahlreichen Besucher von Maria Laach verwirklicht werden. Gemeinseim bewegen wir uns weg vom „Kirchturmdenken“ und ermöglichen eine gezielte, effektive Vermarktung unserer wunderbaren Ferienregion rund um den Laacher See, welche eine große Bandbreite potentieller Besucher anspricht“, sind sich die drei kommunalen Vertreter einig.

Kontakt:

Sarah Radermacher

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal, Kapellenstraße 12, 56651 Niederzissen
Tel. 02636/9740-212, Fax 02636/80146, Email: sarah.radermacher@brohltal.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Autor(in)

Klaus Schäfer
Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Related Posts:

  • Keine ähnliche Artikel gefunden
Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich