23. Juni 2015

Der GastroGuide Euregio 2015 ist da!

Wissen, worauf es ankommt. „Es hat geschmeckt, der Preis stimmte und auch die Kinder wollen wiederkommen“ – um ein Restaurant zu empfehlen, braucht es oft nicht vieler Worte. Daran halten wir uns beim GastroGuide Euregio, wenn wir in über 150 aktuellen Gastrotests in den Kategorien Spitzenküche, Bürgerlich-regional, Französisch-belgisch, Italienisch, Mediterran, Asiatisch und International-Crossover die kulinarische Landschaft zwischen Aachen, Maastricht und Lüttich vermessen.

Ob Gourmetrestaurant oder Ausflugslokal, vegetarische Karte oder XXL-Grill – die mehr als 50 Autorinnen und Autoren unserer neuen Ausgabe erklären ohne viele Umschweife wie ihnen Küche, Service und Ambiente gefallen haben.

Ab sofort ist der GastroGuide Euregio 2015 im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich, in diesem Jahr mit einer überaus großen Auswahl neuer Restaurants in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Insgesamt findet der Leser mehr als 800 aktualisierte Restaurantadressen plus einer Auswahl der besten Locations für private oder berufliche Feiern. Natürlich haben wir auch eine große Liste mit ausgewählten Catering-Unternehmen zusammengestellt.

top 5-Ranking mit einigen Überraschungen

Unser top 5-Ranking überrascht mit einigen Insidertipps. In der Spitzenkategorie findet sich zum Beispiel das Cuchara im limburgischen Lommel. Alleinstellungsmerkmal: Fischgerichte und Schalentiere auf höchstem Niveau, seit einem Jahr mit einem Michelinstern ausgezeichnet. In Stolberg ließen wir uns begeistern vom Deux Ponts. Französisch-belgische Küche zum Schwelgen. Und in Maastricht haben wir den neuen Italiener Laus entdeckt, großartig!

 

In unseren großen Gastrokritiken stellen wir unter anderem die Arbeit von Chefkoch Oliver Tucki im Manoir des Lebioles in Spa vor. Und wir haben das De Leuf in Ubachsberg besucht und uns davon überzeugen lassen, dass das Erbe von Paul van de Bunt bei seinem Sohn Robin van de Bunt und bei Chefkoch Bas van Kranen in sehr guten Händen ist. Im Magazin erzählen wir außerdem, warum im Lehrhotel Chateau Bethlehem in Maastricht ein Elefant im Zimmer schwimmt und weshalb man sich in der Küche mal mit alten Gemüsesorten beschäftigen sollte.

 

Verkaufspreis 6,90 Euro | Erhältlich im Buch- und Zeitschriftenhandel, im Klenkes Ticketshop (KapuzinerKarree Aachen) und bei den Verlagen.

Herausgeber: Grenz-Echo-Verlag, Eupen (www.grenzecho.be)

Verlag und Redaktion: print ’n‘ press Verlag, Aachen (www.p-n-p.de)

Mit unserem Online-Portal www.gastroguide-euregio.de bieten wir zudem aktuelle Veranstaltungshinweise und attraktive Tipps für Feinschmecker, Hobbyköche und kulinarische Entdecker in der Euregio.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Laura Havenith | Telefon +49-(0)241-9450 120 | E-Mail lha@p-n-p.de, gastro@p-n-p.de

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich