22. August 2014

Nordeifel lädt zu Krimifestival ein

Fünf Tage dreht sich im und um den Nationalpark Eifel alles um Mord und Totschlag.

Vom 10. bis 14. Sep­tem­ber 2014 wird die Norde­ifel zur Morde­ifel. Zahlre­iche Autoren lesen an teils ungewöhn­lichen Orten wie der römis­chen Kalk­bren­nerei in Bad Mün­stereifel oder in den Tiefen der Urft­talsperre aus ihren Eifelkrimis. Dazu gibt es mörderische Wein­proben oder gruselige Krimidinner.

Mit dabei sind unter anderem die Jacques-Berndorf-Preisträger von 2012, Rosa und Thorsten Wirtz, die im Gewöl­bekeller des Eifel­mu­se­ums in Blanken­heim aus ihren Geschichten lesen. Dort wird am gle­ichen Abend auch Nadja Quint zu Gast sein, die die Zuhörer mit ihrem his­torischen Krim­i­nal­ro­man „Das Mäd­chen­grab“ ins 19. Jahrhun­dert ent­führt. Quint war für den Agatha-Christie-Krimipreis 2013 nominiert.

Ins­ge­samt ste­hen an den fünf Tagen 15 Ver­anstal­tun­gen im gesamten Kreis Euskirchen im und um den Nation­al­park Eifel auf dem Pro­gramm, darunter auch die Ver­lei­hung des diesjähri­gen Jacques-Berndorf-Preises. Der Namensge­ber, der mit bürg­er­lichem Namen Michael Preute heißt und früher als Jour­nal­ist arbeit­ete, ist der wohl bekan­nteste Eifelkrimi-Autor. Auch er ist dieses Jahr beim Krim­ifes­ti­val wieder dabei und zwar bei der Lesung „Mord und Tot­lach“ auf dem Gelände der Lan­des­garten­schau in Zülpich.

Inter­net: www.nordeifel-mordeifel.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Impressum:
EWIV Eifel-Ardennen Marekting
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRA 31940, Gerichtsstand ist Wittlich